Schon 30 Jahre betreiben Sigrid und Dagobert Hämmerer ihr Gästehaus Schweizerhof in Böbingen. Sie sind dankbar, dass sie in dieser langen Zeit viele nette und zufriedene Gäste beherbergen durften.
Dagobert Hämmerer nahm dies zum Anlass seine bekannten „Saure Kutteln“ und „Linsen und Spätzle“ zu kochen. Diese wurden dann auf Spendenbasis in Böbingen im Park am alten Bahndamm ausgegeben. Sigrid und Dagobert Hämmerer freuten sich sehr, dass sie das, bei dieser Aktion zusammen gekommene Geld, auf eine Summe von 1000 € aufrunden konnten.
Die 1.000 Euro aus der Benefizveranstaltung, die Dagobert Hämmerer veranstaltet hat, hat die VR-Bank Ostalb um 250 Euro aufgestockt. So kommt dem Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd eine Spende von insgesamt 1.250 Euro zu. Der Gewerbekundenbetreuer der VR-Bank Ostalb Philipp Weller überreichte gemeinsam mit Dagobert Hämmerer dem Leitenden Kinderarzt der Kinderklinik in Mutlangen Dr. Jochen Riedel die Spende und betonte: „Sehr gerne unterstützen wir den Bunten Kreis bei seiner wertvollen Arbeit für Kinder, Jugendliche und deren Familien mit unserer Spende aus unserem GewinnSpartopf.“
„Für die Spende möchte ich persönlich und auch im Namen des Bunten Kreises ganz herzlich danken,“ freute sich der Leitende Kinderarzt Dr. Jochen Riedel bei der Scheckübergabe in der Kinderklinik in Mutlangen. „Es warten einige schöne Projekte, die der Bunte Kreis realisieren möchte.“