Aktuelles

Benefizbacken auf dem Weihnachtsmarkt des Alpakahofs Kaut in Göggingen-Horn

An den vergangenen vier Adventswochenenden und -sonntagen wurden gegen Spende backfrische Nussbrote aus dem historischen Steinbackofen der Familie Kaut in der Stallscheune angeboten.

Dabei spendeten etliche Besucherinnen und Besucher einen  Betrag von insgesamt 1870,- Euro. Die Ehefrau Renate des backenden Polizeibeamten a.D. Udo Meier, Angehöriger des Freundeskreises Backhäusle im Himmelsgarten,  rundete die Spendensumme auf insgesamt 2.000,-Euro auf.

Die Stromkosten und das Stellen des Equipments für das Benefizbacken wurden von der Familie Kaut übernommen. Für die Nussbrote wurden u.a. 150 kg Mehle für die handgekneteten Teige von Udo Meier eingebracht.

Die Spenden sollen Familien mit schwerstkranken Kindern helfen, ihre hersausfordenden Lebenssituationen besser zu bewältigen.