Um Abstand von der vorweihnachtlichen Hektik zu gewinnen und sich auf die Adventszeit einzustimmen, trafen sich zahlreiche Gäste bei drei Familien, um unter musikalischer Umrahmung Adventslieder zu singen, Geschichten zu lauschen und den Abendsegen zu empfangen.
An drei Mittwochabenden im Dezember fand in Hönig der „Lebendige Advent“ statt:
Um Abstand von der vorweihnachtlichen Hektik zu gewinnen und sich auf die Adventszeit einzustimmen, trafen sich zahlreiche Gäste bei drei Familien, um unter musikalischer Umrahmung Adventslieder zu singen, Geschichten zu lauschen und den Abendsegen zu empfangen. Anschließend bestand noch die Möglichkeit, den Abend mit Getränken und weihnachtlichem Gebäck bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.
Um auch den Schwächeren eine weihnachtliche Freude zu bereiten, wurde für die Besucher eine Spendenkasse aufgestellt. Deren Inhalt wurde von der Dorfgemeinschaft Hönig e.V. großzügig aufgerundet und somit konnte letzte Woche in der Stauferklinik in Mutlangen dem Vertreter des Bunten Kreises, Herrn Dr. Riedel, eine stattliche Spende übergeben werden. Der Bunte Kreis ist eine bundesweite Initiative, die Familien mit kranken Kindern unterstützt, damit sie den Belastungen des Alltags gewachsen sind.
Herr Dr. Riedel zeigte sich erfreut und dankbar für die Spende. In einem ausführlichen Rundgang schilderte er sehr eindrücklich die Arbeit in der Kinderintensivstation und daran anknüpfend die wertvolle Unterstützung durch den Bunten Kreis.