BKP I der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule spendet. Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd wird unterstützt
(pm) – Die Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg I im Profil Gesundheit und Pflege der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule Schwäbisch Gmünd hat vor Weihnachten fleißig gebastelt. Kleine Bäumchen wurden geschmückt und aufwändige Fröbelsterne gebastelt. Der Verkaufserlös von 300,- Euro wurde dem Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd am Stauferklinikum in Mutlangen gespendet.
Gleich mehrere positive Effekte hatte die Idee der Schüler des BKP I Weihnachtsschmuck zu erstellen. Dieser schmückte in der Adventszeit die Agnes-von-Hohenstaufen-Schule sehr geschmackvoll. Im Anschluss an den eigenen Genuss wurden die Dekorationsgegenstände in der Schüler- und Lehrerschaft verkauft. So konnte die Klasse eine stattliche Summe einnehmen, die jetzt an den Bunten Kreis übergeben wurde.
Das BKP I vermittelt an die Schüler die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse in den Bereichen Biologie, Gesundheit, Pflege und Ernährung. Dieses Berufskolleg bereitet ganz gezielt auf Berufe im gesundheitlichen und pflegerischen Bereich vor und schließt nach dem zweiten Jahr mit der Fachhochschulreife ab. Deshalb gibt es in der gesamten Schulzeit einen engen Kontakt mit dem Bildungspartner, dem Stauferklinikum.
Es ist schön, dass die Schüler selbst die Idee hatten, Menschen zu unterstützen, die diese Hilfe gut gebrauchen können. Und so überreichten einige Schüler gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Kirsten Braun und Schulleiter Jens-Peter Schuller den Scheck über 300,- Euro an Regine Munz, Jennifer Bader und Dr. Jochen Riedel vom Bunten Kreis. Mit dieser Spende wollen die Schüler das Hilfsprojekt für schwerkranke und chronisch kranke Kinder und Jugendliche, die in der Nachversorgung Hilfeleistungen bekommen sollen, unterstützen.