Aktuelles

Großzügige Spende an Kinderschutz-Organisationen durch allnatura

allnatura spendet erneut 21.000 Euro für Kinder in Not

Der ökologische Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, spendet insgesamt 21.000 Euro für Kinder in Not. Wie auch in den letzten Jahren wurde im Mai für jede Bestellung aus dem Kind- und Jugendbereich 10 Euro gespendet. allnatura hat die erreichte Summe großzügig aufgerundet und unter sieben verschiedenen Organisationen gleichermaßen aufgeteilt. In diesem Jahr wurden neben Organisationen in Deutschland das erste Mal auch Organisationen in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und den Niederlanden ausgewählt.

Die im Folgenden genannten Organisationen erhalten somit 3.000 Euro: Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd, Deutsche Kinderkrebsstiftung, Kinderhilfswerk Österreich, Herzenswunsch Zentralschweiz, CNAPE Frankreich, Het vergeten Kind Niederlande und Accueil et familles Belgien.

allnatura engagiert sich bereits seit über 35 Jahren für den Tier- und Umweltschutz, als auch für Kinder und sozial benachteiligte Menschen. In den letzten drei Jahren wurde insgesamt 68.500 Euro an verschiedene KinderhilfsOrganisationen gespendet. allnatura war es bei der Auswahl der Kinderhilfsorganisationen wichtig, neben deutschen Organisationen auch Organisationen im Ausland zu unterstützen, in denen Online-Shops vorhanden sind. Die Spendengelder wurden mit großer Freude angenommen und solch eine Aktion wird sicher in der Zukunft erneut stattfinden.