ANDRITZ Ritz spendet wieder an den Bunten Kreis e.V.
Bereits 2017 spendete die Belegschaft der Firma ANDRITZ Ritz an den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd e.V. Auch in diesem Jahr möchte ANDRITZ weiterhin den engagierten Verein unterstützen und spendet EUR 1.027,00. Das Geld wurde im Rahmen der Tombola bei der Weihnachtsfeier gesammelt und kommt jährlich gemeinnützigen Einrichtungen in der Umgebung zugute.
Der Bunte Kreis Schwäbisch Gmünd mit Sitz am Stauferklinikum in Mutlangen unterstützt Familien mit kranken Kindern oder Frühgeburten. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Frühgeburten, chronisch-, krebs- und schwerstkranken Kindern und deren Familien einen Wiedereinstieg ins tägliche Leben mit der Krankheit zu ermöglichen und bietet in der Nachsorge psychische und medizinische Hilfe an. Über den Verein ist es den Eltern auch möglich, Kontakt mit ebenfalls betroffenen Familien zu knüpfen, um so Verständnis, Halt und einen Austausch zu finden. Ebenso unterstützt das Team des Bunten Kreises bei der Suche nach passenden Ärzten und hilft bei der Organisation der anstehenden Arzttermine.
Auch die Eltern und Geschwister der betroffenen Kinder benötigen nach monatelangen Krankenhausbesuchen, die eine große psychische Belastung darstellt, eine intensive Nachsorge zu Hause. Vor allem die Geschwister sind oftmals stark davon betroffen. Durch eine so plötzlich ändernde Lebenssituation und meist keine Vorerfahrung der Eltern sind diese meist überfordert oder wissen generell nicht, was sie tun sollen. Genau hier greift der Bunte Kreis ein und unterstützt mit voller Kraft. Um diese Unterstützungsleistung weiter anbieten zu können, leistet ANDRITZ Ritz gerne einen Beitrag und ist sich nach einem persönlichen Besuch am Stauferklinikum am 05. Juni sicher, dass den kranken Kindern und deren Familien damit auch in Zukunft geholfen werden kann.