Aktuelles

Landesverband der Gartenfreunde spendet an Bunten Kreis

Der Landesverband der Gartenfreunde spendet an den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd: v.l.n.r. Vizepräsident Rolf Hurlebaus, Präsident Klaus Otto, Schriftführerin Jutta Kerler und der Vorsitzende des Bunten Kreises Dr. Jochen Riedel.

Initiativen und Vereine zu unterstützen, die Familien mit schwer und chronisch kranken Kindern helfen, dem hat sich auch der Landesverband der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V. verschrieben.

Bereits zum vierten Mal konnte Präsident Klaus Otto dafür einen Spendenscheck überreichen, dieses Mal an den Verein „Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd e.V.“.

Quelle der Zuwendungen ist der seit 2017 stattfindende „Tag der Offenen Geschäftsstelle“, welcher in den Räumlichkeiten und im Garten des verbandseigenen Anwesens im Stuttgarter Fasanenhof ausgerichtet wird. Durch Einnahmen aus verkauften Speisen und Getränke nebst Spenden kam dieses Jahr ein Betrag von 750 Euro zusammen, der nun im Stauferklinikum an den 1. Vorsitzenden des Bunten Kreises Dr. Jochen Riedel übergeben wurde.

Für Familien von Frühgeborenen, kleinen Krebspatienten, Kindern mit Diabetes, Mukoviszidose oder anderen schweren Erkrankungen ist der Alltag häufig kaum zu schaffen. Die richtigen Therapien zu finden, den Geschwisterkindern gerecht zu werden, mit den Ängsten und finanziellen Sorgen zurecht zu kommen, bringt viele an den Rand des Machbaren. Seit 2010 unterstützt der Bunte Kreis Schwäbisch Gmünd e.V. betroffene Familien in der Region.