Aktuelles

Linsen und Musik für die gute Sache

Otto Müller und seine Musikanten musizieren beim traditionellen Linsensuppenessen in Gschwend – 3.100 Euro für den Bunten Kreis.

Karl Rück, in Gschwend besser bekannt als "Wasser-Karle", hat vor Ort ein Grundstück erworben. Darauf steht eine alte Kirche, die eigentlich zum Abbruch vorgesehen war. Diesen wunderbaren Ort hatte Rück nun schon mehrfach für Benefizveranstaltungen zur Verfügung gestellt. Im Februar hatte der "Wasser-Karle" erneut zum traditonellen Linsenessen geladen. Otto Müller begeisterte mit seinen Musikanten die vielen Gäste und sorgte für beste Stimmung in der Kirche.
Viele Helferinnen und Helfer sorgten ehrenamtlich für einen reibungslosen Ablauf, Sabine und Maria Sachsenmaier von der Traube Iggingen bewirteten die Gäste mit "Linsen mit Spätzle".
Preislisten gab es keine, die Besucher wurden um Spenden zu Gunsten des Bunten Kreises gebeten.
Bei dieser tollen Aktion kam ein Spendenbetrag von 3.100 Euro zusammen, der von Karl Rück und den Musikern am Stauferklinikum übergeben wurde. Chefarzt Dr. Jochen Riedel und Silvia Schmidt-Motschenbacher, beide vom Bunten Kreis, dankten den Herren und all Ihren Mithelfern im Hintergrund sehr für dieses außergewöhnliche Engagement und die Hilfe für die kranken Kinder mit Ihren Familien. Ein Rundgang über die Kinderintensivstation und ausführliche Erläuterungen zur Nachsorgearbeit vertief-ten das Verständnis für den Vereinszweck des Bunten Kreises.