Im Juli diesen Jahres fand das große Jubiläumsfest der Lorcher Fetza Hexa anlässlich ihres 11jährigen Bestehens statt.
Die Partyband „Jimmy and the Gang“ sorgte auf dem Echo in Lorch für gute Stimmung und ein volles Festzelt.
Bereits vor der Veranstaltung wurde entschieden, dass von jeder verkauften Eintrittskarte 2€ als Spende für den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd e.V. bestimmt sind.
Am Ende wurde die Summe noch etwas aufgerundet und so konnten die Lorcher Hexen dieser Tage an den Vorsitzenden vom Bunten Kreis, Chefarzt Dr. Riedel, einen stolzen Spendencheck in Höhe von 555,-€ überreichen.
Bei der Spendenübergabe am Stauferklinikum gab Dr. Riedel den Hexen einen Einblick in die Arbeit des Bunten Kreises, welcher sich um schwerkranke Kinder und ihren Familien kümmert. Bei einem Rundgang über die Kinderintensivstation konnte das Thema anhand von praktischen Fallbeispielen noch weiter vertieft werden.
Für die Hexen der Lorcher Fasnetgesellschaft war es eine Bestätigung hierfür, wie wichtig es ist, soziale Einrichtungen wie den Bunten Kreis zu unterstützen, welcher die schwer erkrankten Kindern und ihre Familien auf dem Weg von der Klinik ins heimische Kinderzimmer professionell betreut und begleitet.
Dr. Riedel dankte auch der Band „Jimmy and the Gang“, die sich nachhaltig für soziale Projekte in unserer Raumschaft einsetzt und den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd nun schon mehrfach unterstützt hat.