Marga Maier spendete den Erlös des Adventsverkaufs an den Bunten Kreis.
Eine besondere Freude wurde dem Chefarzt der Kinderklinik Dr. Jochen Riedel und Silvia Schmidt-Motschenbacher, Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd, dieser Tage zuteil: Marga Maier, Uschi Wiedemann und Helga Röder überbrachten eine Spende in Höhe von 600 Euro an den Bunten Kreis.
Gemeinsam mit Barbara Hieber und der Familie von Marga Maier hatten die Damen Adventsgestecke, Adventskränze und Weihnachtsdekoration erstellt, die eine Woche vor Advent in Bettringen „Zur Weinscheuer“ verkauft wurden. Den Erlös überbrachten sie nun Dr. Riedel, dem 1. Vorsitzenden des Bunten Kreises Schwäbisch Gmünd.
Marga Maier weiß die Arbeit des Bunten Kreises sehr zu schätzen: Ihr heute 11-jähriger Enkel Felix war mit einem angeborenen Herzfehler zunächst im Herzzentrum München in Behandlung inzwischen wird er von den Kinderkardiologen am Mutlanger Stauferklinikum regelmäßig ambulant betreut. „Es ist schwierig mit solchen Problemen umzugehen und es ist gut zu wissen, dass inzwischen schwerkranken Kindern und ihren Familien eine ergänzende Hilfe in Form einer Nachsorge zur Verfügung steht“. Marga Maier ergriff daraufhin die Initiative zum Adventsverkauf und hat bereits wiederholt an den Bunten Kreis gespendet.
Der Adventsverkauf wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: Vom 23. bis 26. November ist in Bettringen vor der Weinscheuer wieder Adventsdekoration erhältlich.