Formware GmbH spendet 2.000 Euro an Christiane Eichenhofer Stiftung
Nußdorf am Inn, 20. September 2019 – Am 20. September überbrachte Thomas Stampf, Geschäftsführer der Formware GmbH, eine Spende der Firma über 2.000 Euro an die Christiane Eichenhofer Stiftung. Der Spendenerlös war das Ergebnissen eines firmeninternen Fahrrad-Spendenlaufs und kommt dem sozialmedizinischen Nachsorgedienst „Der Bunte Kreis Schwäbisch Gmünd e.V.“ vom Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd zugute.
Vier Wochen radelten die Mitarbeiter der Formware GmbH in Nußdorf am Inn mit dem Ziel, eine möglichst hohe Spendensumme für die Christiane Eichenhofer Stiftung zusammenzutragen. Für jeden gefahrenen Kilometer erklärte sich die Geschäftsführung des IT-Unternehmens bereit, einen Betrag von 25 Cent an die Stiftung zu spenden. Insgesamt legten die Mitarbeiter eine Distanz von 4.868 Kilometern zurück, was einem Betrag von 1.217 Euro entspricht. Begeistert durch das Engagement der Belegschaft entschieden die Formware-Geschäftsführer kurzerhand, die Spende auf 2.000 Euro aufzustocken. „Der Einsatz, den unsere Kolleginnen und Kollegen für den guten Zweck gezeigt haben, verdient höchste Anerkennung. Daher war es für uns selbstverständlich, die Spendensumme zu erhöhen,“ so Thomas Stampf.
Als Inspiration für den firmeneigenen Spendenlauf diente Stampf die „Tour Ginkgo“ – die jährliche Hauptveranstaltung der Christiane Eichenhofer Stiftung. Die Stiftung verfolgt seit der Gründung 1992 das Ziel, Finanz- und Sachmitteln zur Unterstützung, Behandlung und Heilung von kranken Kindern bzw. zur Schaffung der Infrastruktur für Hilfsmaßnahmen bereitzustellen. Der Mittelpunkt der Stiftungsarbeit liegt dabei in der Tour Ginkgo, die jedes Jahr für eine begünstigte Organisation durchgeführt wird und stets starke Unterstützung von Sponsoren und prominenten Teilnehmern erfährt.
Nächstes Jahr möchte auch Formware mit einem eigenen Team bei der Tour starten: „Die tolle Leistung unserer Mitarbeiter macht mich sehr zuversichtlich, dass wir bei der kommenden Tour mit einer eigenen Mannschaft an den Start gehen können. Wir werden aber auch wieder unseren eigenen Spendenlauf organisieren, um die Christiane Eichenhofer Stiftung bei ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen,“ so Geschäftsführer Stampf.
Über die Formware GmbH:
Formware unterstützt führende Unternehmen mit Softwarelösungen und Dienstleistungen bei der erfolgreichen Kundenkommunikation. Als Partner für automatisiertes Outputmanagement übernimmt Formware die Digitalisierung der gesamten Abwicklung von Druck- und Versandaufträgen sowie deren Archivierung. Das firmeneigene, nach ISO 27001 zertifiziertes Trustcenter garantiert dabei ein zuverlässiges
Informationssicherheitsmanagement. Die Formware GmbH wurde 1988 als Image Software GmbH gegründet, beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter im Oberbayerischen Nußdorf am Inn und wird durch die Geschäftsführer Björn Röttger, Peter Schindecker und Thomas Stampf vertreten.