Aktuelles

Stadtwerke Gmünd unterstützen Familien mit kranken Kindern

Die Stadtwerke helfen Menschen in Not mit ihrer Weihnachtsspende. Dafür verzichtet der lokale Versorger auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner des Unternehmens.

Schwäbisch Gmünd. Die Stadtwerke helfen Menschen in Not mit ihrer Weihnachtsspende. Dafür verzichtet der lokale Versorger auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner des Unternehmens. Stattdessen beschert das Unternehmen dem Verein „Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd e.V.“ ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Form: eine finanzielle Unterstützung von 3.000 Euro. Mit diesem Geld sollen Familien mit kranken Kindern gefördert werden, damit sie den Belastungen des Alltags gewachsen sind.

„Verantwortung gehört zu unseren Unternehmenswerten. Dementsprechend ist es uns ein Anliegen, bedürftigen Menschen beizustehen“, sagt Rainer Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke. „So können mit unserem Geld benötigte Leistungen in der Nachsorge bei Krankheit gedeckt werden, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden.“

"Und Sie können sicher sein, dass jeder Cent direkt für die Unterstützung der Familien und ihrer Kinder verwendet wird. Wir danken den Stadtwerken für die großzügige Spende", so Dr. Jochen Riedel, Vorsitzender des Vereins Bunter Kreis Schwäbisch Gmünd e.V.

Nachsorgeschwestern, die sog. Casemanagerinnen, unterstützen die Familien mit chronisch, schwerstkranken oder frühgeborenen Kindern im Übergang vom Krankenhaus nach Hause: Nach sieben Jahren aktiver Arbeit und über 100 betreuten Kindern mit ihren Familien ist der Bunte Kreis vom Konzept überzeugt.