Aktuelles

Udo Meier wird 66 und spendet

Begegnungen, Austausch und Genuss standen im Mittelpunkt der Geburtstagsfeier von Udo Meier. Seiner Einladung zum 66. Geburtstag in das Dorfgemeinschaftshaus am Himmelsstürmer waren 55 Gäste gefolgt. Es gab Köstlichkeiten wie Kasseler im Brotteig aus dem Backhäusle. Er ist Mitglied des Freundeskreises Backhäusle im Himmelsgarten. Für Udo Meier war es damit die Fortentwick-lung der Örtlichkeit seines Geburtsortes Himmelpforten bei Hamburg.

Seit der Landesgartenschau im Jahre 2014 erlebt er wertschätzend mit seiner Ehefrau, seit 44 Jahren an seiner Seite, die "Großstadt des Ehrenamtes". Beide waren unter anderem im Sinnenpark tätig, pflegen das Gmünder Gärtle und backen mit den Menschen im Backhäusle.

Seine Gäste der ersten privaten Feier im neuen Dorfgemeinschaftshaus vor der offiziellen Eröffnung bat er, ihn nicht im "Wohlstand" zu beschenken. Vielmehr sollten sich alle nach Möglichkeit mit einer Geldspende an den Bunten Kreis e.V. für Familien mit schwerst kranken Kindern engagieren.

Dass dies gelungen war, zeigte sich bei der Spendenübergabe: Dankbar erfreute sich das Geburtstagskind über Spenden in Höhe von 555 Euro, die beim Krautfest im Himmelsgarten an den Vereinsvorsitzenden des Bunten Kreises Chefarzt Dr. Jochen Riedel übergeben wurden.