Aktuelles

Umicore-Mitarbeiter spenden 3.300 Euro

Die etwa 200 Mitarbeiter der Umicore Galvanotechnik GmbH haben jetzt 3.300 Euro an den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd e. V. (www.bunterkreis-gd.de) gespendet.

Die etwa 200 Mitarbeiter der Umicore Galvanotechnik GmbH haben jetzt 3.300 Euro an den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd e. V. (www.bunterkreis-gd.de) gespendet. Der Erste Vorsitzende Dr. Jochen Riedel nahm einen symbolischen Spendenscheck in der Firmenzentrale in der Gmünder Klarenbergstraße entgegen. Der Bunte Kreis unterstützt Familien, die durch die Krankheit eines Kindes in eine Überforderung kommen. Das kann etwa bei einem chronischen Verlauf der Fall sein oder wenn in einer Akutsituation kurzfristige und unbürokratische Unterstützung notwendig ist.

Die Spende stammt aus einem internen Prämientopf der Umicore Galvanotechnik. Diese Gelder erhalten Mitarbeiter eigentlich, wenn sie Ideen für bessere betriebliche Abläufe entwickeln. 3.000 Euro aus diesem Guthaben wurden jetzt aber gespendet. Zusätzlich übergaben die Mitarbeiter des Leiterplatten-Labors weitere 300 Euro aus einer Abteilungskasse. Dr. Norbert Sitte, Leiter des Leiterplattenlabors und Vorsitzender der Prämienkommission, betonte: „Spenden für soziale Zwecke haben bei Umicore eine lange Tradition und sind für alle Mitarbeiter Herzensangelegenheit. In diesem Jahr haben wir uns bewusst entschieden, das große Engagement des Bunten Kreises zu unterstützen.“

Umicore Galvanotechnik zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Edelmetall-Elektrolyten und -präparaten sowie ausgewählter Spezialverfahren für die Oberflächenbeschichtung. Unter anderem werden Elektronikkomponenten und Maschinenbauteile sowie Schmuck und andere Lifestyle-Artikel werden mit Produkten des Unternehmens veredelt.