Aktuelles

WAZL-Markt Holzleuten hilft betroffenen Kindern und Familien

Durch den Verkauf von selbstgemachten Waren, Weihnachts-Dekoration und vielerlei Kulinarischem sammelten die Veranstalter des Holzleutener WAZL-Marktes 500 Euro. Der Betrag kommt als Spende dem Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd zugute.

Seit 2013 gibt es den WAZL-Markt in Holzleuten. Was ursprünglich als einmaliges Ereignis geplant war, wurde nach großem Anklang bei den Besuchern zu einer jährlichen Veranstaltung. Bereits seit dem ersten Jahr wird eine Spendenkasse aufgestellt. Hier kann jeder Besucher nach eigenem Ermessen eine kleine Spende abgeben. So kam beim letzten Markt ein Betrag von 500 € zusammen. Zur Übergabe kamen Jürgen und Lisa Stadelmaier, Barbara Rieger und Udo Wahl von der Dorfgemeinschaft Holzleuten ins Stauferklinikum und übergaben den symbolischen Spendenscheck an Chefarzt Dr. Jochen Riedel.

Der Holzleutener WAZL-Markt findet jedes Jahr Ende November statt. Die Abkürzung „WAZL“ steht für „Winterliches Adventszauber–Land“.