Zahnarzt Dr. Dietmar Hermann aus Lorch hat 5.000 Euro an den Bunten Kreis Schwäbisch Gmünd gespendet. Das Geld kam durch eingeschmolzenes Zahngold seiner Patienten zusammen.
Üblicherweise nehmen Patienten entferntes Zahngold nach einer Behandlung selbst mit nach Hause. In der Praxis von Dr. Dietmar Hermann wurden sie stattdessen gefragt, ob sie mit einer Spende an den Bunten Kreis einverstanden seien. War dies der Falls, wurden die Goldplomben, beziehungsweise gezogenen Zähne mit Goldfüllung gesammelt, in einer speziellen Scheideanstalt vom Rest getrennt und das Gold zum Tagespreis verkauft. Dr. Hermann selbst rundete den Betrag auf glatte 5.000 Euro auf.
Chefarzt Dr. Jochen Riedel nahm die Spende vor der Kinderklinik des Stauferklinikums dankend für den Bunten Kreis entgegen.